Ein Wahlkampf kostet Geld
Auch der Wahlkampf der Offenen Linken Ansbach
 
Wir haben weder finanzkräftige Parteien noch großzügige Gönner oder Lobbyisten aus der Wirtschaft in unserem Rücken, die unsere Wahlkampfkasse füllen.

Wir sind eine neue, noch sehr kleine Wählervereinigung. Das, was wir an Geld ausgeben, kommt größtenteils aus unseren Taschen und die sind (leider) nicht sehr prall gefüllt. Diesen Wahlkampf führen wir mit einem sehr kleinen Budget, was dazu führt, das unsere Wahlkampfmittel wie z.B. Plakate oder Giveaways zum Teil selbstgemacht (aber dafür mit viel Liebe) sind. Aber das reicht auch aus, um die Inhalte zu vermitteln für die wir stehen und für die wir uns einsetzen.

Wenn ich mir überlege wie viel Geld die anderen Parteien mit ihren ganzen, per Postwurfsendung an alle Haushalte verteilte, Hochglanzflyer zum Fenster hinauswerfen, wird mir ehrlich gesagt manchmal ganz elend zumute. Nicht aus Neid oder Angst dass wir ohne den gleichen Aufwand nicht in den Stadtrat gewählt werden, sondern weil ich daran denken muß, wie vielen Menschen, Vereinen und sozialen Einrichtungen man mit diesem Geld helfen könnte: Vor der Wahl, während des Wahlkampfes und vor allem auch danach!
 
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten

wir sind auf Eure Spenden angewiesen. Auch kleine Beträge helfen uns weiter.

Geld das übrig bleibt, werden wir für den Ansbacher Ostermarsch verwenden, den wir im Moment mit vorbereiten.

Spenden an uns werden vom Finanzamt wie Parteispenden behandelt, d.h. sie sind zu 50 Prozent von der Steuer abzugsfähig.
 
Für Eure Spende bereits jetzt herzlichen Dank!
Euer Jürgen Wangler
Schatzmeister der Offenen Linken Ansbach
 
Spendenkonto:

Offene Linke Ansbach
Kto: 824 35 11
BLZ: 765 500 00
Sparkasse Ansbach